Mittwoch, 21. Januar 2009

Congratulations Mr. President Barack H. Obama!


We made it to Pennsylvania Avenue! 4.30 Uhr aufgestanden, zum Park & Ride Huntington, von da zum L'Enfant Plaza. Dort war alles so verstopft, dass wir 1 Stunde in einer Menschenmenge standen, bis wir aus der Station raus waren. Nach einer kurzen Stärkung mit einem Hot Dog für günstige 3$ gings zu Fuß auf der Independance Av. zum Washington Monument. Der Weg dorthin war total verstopft, irgendwann kamen wir aber auf die Mall, diese große Fläche zwischen Capitol und Monument. Dort gings dann einfach zur Constitution Av. Komischerweise waren dort kaum Leute unterwegs. Nach 3 Blocks war so eine wenig besuchte Sicherheitskontrolle. Hier gingen wir hindurch und standen direkt an der Pennsylvania Av Höhe Hausnummer 700. Wir konnten unser Glück kaum fassen! Direkt an der Absperrung. Man blickte die Straße herunter und sah das Capitol und das Newseum. Überall massenhaft Polizei und Army, aber das war ok. Dieser Platz war dann für 6 Std unsere kalte Heimat, aber es sollte sich ja lohnen.

Irgendwann ging dann die Inauguration los. Wir sahen von weitem die Videoleinwand links vom Capitol. Dann kam die swearing-in ceremony und dann brach unglaublicher Jubel aus! Das Vater unser wurde noch gebetet und die Nationalhymne gespielt. Obamas Rede konnten wir gut verstehen. Dann ging das Warten wieder los... Lange passierte nichts, bis wir schon fast eingefroren waren. Ein Anruf zu Hause nach dem Sachstand brachte uns dann die Info, dass das Mittagessen im Capitol endlich vorüber war und die Obams in die Limousine gestiegen seien. Dann ging es auch endlich los, diverse Musikgruppen und Motorradpolizisten zogen vorüber, bis dann endlich Obamas Wagen kam. Kurz hinter uns hielt die Kolonne dann an und die Türen öffneten sich und wir sahen die Obamas aussteigen und winken. Wahnsinniger Jubel brach überall aus!

Dienstag, 20. Januar 2009

Checking out DC for Inauguration tomorrow

Heute haben wir uns in Washington umgesehen, um mal zu schauen, wo wir uns positionieren können. Es ist ne Menge Polizei in der Stadt, aber alles ist friedlich. Hier ein paar Aufnahmen von heute Nachmittag.





Montag, 19. Januar 2009

Take a break at Starbuck's

Kleiner Zwischenstopp bei Starbuck's....


Philadelphia

In Philadelphia haben wir uns gestern die Liberty Bell und die Liberty Hall angeschaut. Hier sind also die Vereinigten Staaten entstanden. Im Anschluß haben wir noch Steven und Donna von Ego Likeness getroffen und waren mit ihnen in Baltimore essen. Nach einem Kurzbesuch im nächsten Wal Mart (die Lieben zu Hause wollen ja allerlei mitgebracht haben) gings wieder zurück nach Springfield. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt, kein Regen und etwa 3-4 Grad über Null.

Heute gehts mittags zu Pizza Hut und danach schonmal nach Washington rein, um zu schauen, wo wir uns so bei der Inauguration plazieren wollen. :) Gestern war da ja schon nen riesiges Konzert, das hätte ich gern gesehen...





Sonntag, 18. Januar 2009

Finally, I made it to thr U.S.!

Ich kanns kaum glauben, nach über 9 Std Flug (1 Std verspätet abgeflogen, weils linke Triebwerk noch repariert werden mußte) mit SAS über Kopenhagen in Washington Dulles angekommen. Hier ein paar Beweisfotos. Waren erstmal fix im Wal Mart bisscheneinkaufen.